Bildergalerie / 2014

Im Jahre 2014

Grafik

Schützenfest - Zugkönigsabend
Für den Grenadierzug Königshoven ist es schon lange nicht mehr ungewöhnlich außerhalb der Königshovener Grenzen den Zugkönigsabend zu feiern. Auch in diesem Jahr trug es uns weit ins Ausland nach Lipp zu unserem Zugkönig S.M. Patrick I. mit seiner Ehefrau Melanie. Die Zugsau wurde in diesem Jahr an unseren Schützenbruder Martin für diverse Fehler u.a. bei der Gravur der Zugkönigskette verliehen. Der Schießorden ging an den Zugkönig Patrick. Deutschland hat an diesem Donnerstagabend auch gewonnen und somit war es ein insgesamt runder Einstieg ins Schützenfest 2014.


Grafik

Schützenfest - Frühshoppen im Festzelt
Beim diesjährigen Frühshoppen hat das "Histerische Korps" dem Team um Karl-Heinz Borsch den ehrenhaften "Legastheniker-Orden" verliehen, der vom Schützenkönig S.M. Lothar I. höchstpersönlich übergeben wurde. Dem Histerischen Korps gehören folgende Zuggruppierungen an: 2. Paulaner Regiment (alkoholfrei), Die Spasspateure, Margarine, 1. Gernebierzug und der Attleriezug.


Grafik

Schützenfest - Ball der Zugkönige
Unser Schützenkönig S.M. Lothar I. nebst seiner Partnerin Andrea lud die diesjährigen Zugkönige am Schützenfestsonntag zu einem gemeinsamen Umtrunk in seiner Residenz ein. Im Anschluss daran wurde der Gastgeber mitsamt Gästen vom Bundestambourcorps Königshoven zum Festzelt geleitet. Dort fand dann der Ball der Zugkönige statt, wo neben dem Schützenkönig auch die Zugkönige im Vordergrund stehen. Die Schützenbruderschaft verlieh in diesem feierlichen Rahmen eine Urkunde an die Zugkönige als Dank und Anerkennung für die Übernahme der Zugkönigswürde.


Letzte Aktualsierung vom 05. Oktober 2017