Bildergalerie / 2012

Im Jahre 2012

Grafik Zugkönige im neuen Gewand
Seit 2010 bekommt jeder Zugkönig sein Zugkönig-Gewand in Form eines T-Shirts mit der Bedruckung "Zugkönig Jahr Vorname" vorne und mit ein Bild auf der Rückseite.




Grafik Vatertag
Zur Vatertags-Tour im Jahr 2012 sind wir zum ehemaligen Regierungsbunker nach Ahrweiler gefahren. Nach der Führung durch die Anlage haben wir uns noch sehr schön in der Altstadt von Ahrweiler beköstigen lassen.



Grafik Festkommerz für Willy Moll
Willy Moll: Verabschiedung und Festkommerz als Brudermeister. Am 25.05.2012 wurde Willy Moll mit einem Festkommerz und Zapfenstreich für die über 35 jährige Tätigkeit als Brudermeister in der St. Sebastianus Bruderschaft Königshoven 1496 e.V. geehrt und verabschiedet.


Grafik Vogelschuss und Pokalschießen
Der 1. Grenadierzug Königshoven 1996 führte in diesem Jahr erstmalig ein Ausschießen des Zugkönigs durch. Am gleichen Tag fand auch das Pokalschießen der Bruderschaft statt. Neben den Kandidaten für den Vogelschuss Christian Seul und Marcel Jakob konnte sich Martin Hösen durchsetzen und wurde Zugkönig 2012. Auch beim Pokalschießen konnte Martin sich mit 87 Ringen als bester Schütze behaupten.


Grafik Schützenfest - Burgaufbau
Traditionell haben wir die Burg für unseren Zugkönig S.M. Martin Hösen I. aufgebaut. Dieses Jahr sind wir dem Wunsch unseres Schützenbruders Jürgen Spreng nachgekommen die Burg bei ihm aufzubauen. Leider mit dem Hintergrund seines Umzugs in entfernte Landen.


Grafik Schützenfest - Zugkönigabend
Zu Ehren S.M. Martin Hösen I. veranstalteten die Grenadiere - wie jedes Jahr - den Zugkönigabend an seiner Residenz mit den Grenadier-Frauen und natürlich der First Lady.



Grafik Schützenfest - Im Zelt
Hier ein paar Bilder zum Frühshoppen im Festzelt.





Grafik Weihnachtsfeier
Unsere Weihnachtsfeier in diesem Jahr fing mit einer ersten Sättigung im 'Alter Bahnhof Frechen' an. Danach ging es nach Köln über den ein oder anderen Weihnachtsmarkt. Ein paar Glühweine, Bratäpfel oder Kölsch später haben wir an der Nachtwächterführung teilgenommen.



Letzte Aktualsierung vom 05. Oktober 2017